>> insider's
 

>> wirtschaftspolitik  
verständlich erklärt anhand von zwei kühen.

>> prüllereien
die legende lebt! jeder, der etwas von der formel 1 versteht, kennt die orf-reporter-ikone heinz prüller. seine (z.t. auch ungewollten) sprüche sind richtige "zuckerl" im f1-zirkus! na dann servus!

>> wurz-witze  
idee: als fan von heinz peter prüller und erfinder der prüllereien hatte ein mann namens didier mortibella eines schönen tages die idee, nachzuforschen, was es eigentlich fuer witze über österreichische rennfahrer gibt. über rindt gibts nur räuberpistolen und über lauda nur geschmacklosigkeiten im zusammenhang mit seinem unfall. erst bei berger (haetti-wari) begann die satire. diese - noch junge tradition soll hier fortgesetzt werden, und zwar mit alexander "xandl" wurz, dem "österreichischen formel 1-star" (o-ton seiner homepage).
also, viel spass - aber vorsicht: satire ;-)

>> flieger-witze
ein ausschnitt der kuriosesten, authentischen (!!) funksprüche zwischen jet-cockpit und tower-fluglotsen (im tower werden die gespräche der flutlotsen mit den piloten aufgezeichnet). vielleicht wäre es klüger, das nächste mal mit dem zug in urlaub zu fahren...

>> kapitän haddocks fluch-lexikon  
kapitän haddock bereichert tims abenteuer mit seinem bissigen Humor und seinen ungewollten stürzen. er ist ein alter seemann und gehört zu tims besten freunden. er flucht und schimpft, trinkt viel (besonders gerne whisky loch lomond). sein einfallsreichtum in sachen fluchen ist nicht zu überbieten. seine schimpfwörter füllen sogar ganze bücher. sein lieblings-schimpfwort ist "höllenhund", das er in unzähligen variationen preisgibt. ob "alle höllenhunde" oder nur "hunderttausend heulende und jaulende höllenhunde" der höllenhund ist in vielen seiner wortschöpfungen vertreten.

es kommt bestimmt noch mehr...! für gute ideen bin ich immer offen!

© christian "chris" knellwolf, zelgweg 30, 5405 baden-dättwil